Strohbrand, Lochgasse, Wangen

TBA-ZH

Medienmitteilung der KAPO Schwyz

Wangen: Autobahnsperrung wegen Brand von Stroh - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, 26. Juli 2012, bemerkte ein Landwirt um 14.30 Uhr, dass ab der Lochgasse in Wangen auf einem Landwirtschaftsanhänger gelagertes Stroh brennt. Die Feuerwehr Wangen konnte den Brand rasch löschen. Da der Anhänger unter einer Autobahnunterführung abgestellt war und wegen der starken Rauchentwicklung, musste die Autobahn A3 während eineinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. In der Folge kam es in der Region March zu Verkehrsbehinderungen.

Nebst der Feuerwehr Wangen waren die Feuerwehren Lachen und Reichenburg für die Umleitung des Verkehrs im Einsatz.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei Schwyz bittet einen Motorradfahrer, der kurz vor Brandausbruch im Bereich des Anhängers angehalten hat, sowie andere Personen, die Angaben zum Brand machen können, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Während des Feuerwehreinsatzes verursachten zwei Gaffer auf der St. Gallerstrasse eine Auffahrkollision. Ein 77-jähriger Automobilist wollte die Feuerwehr beobachten und hielt auf der Strasse an. Ein 83-jähriger nachfolgender PW-Lenker schaute ebenfalls nicht auf die Strasse und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kantonspolizei Schwyz

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
David Mynall

Sachbearbeiter Information