Einsatz direkt vor der Haustüre
Am Mittwoch, 13. März 2019 wurde die Feuerwehr Wangen zu einem Einsatz gerufen.
Weit mussten die Rettungskräfte nicht ausrücken: Der Einsatzort war die Seestrasse
direkt vor dem Feuerwehr-Lokal.


Um 07:30 Uhr alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Feuerwehr
Wangen zu einem technischen Einsatz: Eine Ölspur lag auf der Seestrasse. Schon beim
Einrücken konnten die Einsatzkräfte die Verschmutzung der Strasse erkennen. Mit
speziellen Ölbeseitigungsmitteln wurde der ausgelaufene Betriebsstoff gebunden und die
Strasse anschliessend gereinigt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Strasse konnte wieder normal befahren werden.
Insgesamt haben neun Feuerwehrleute mit zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz gestanden.

Verein

Verein: Bulletin
(Mit Anmeldungen Vereinsanlässen)

Wetterwarnungen

Hydrantenkarte

Zugang Lodur FW Wangen
Zugang Lodur FW Wangen