Berichte

 

Besser geschützt, Komfort erhöht 

 

Am vergangenen Samstag, 16. Dezember 2017, erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wangen ihre neuen Brandschutzjacken. Damit erhöht sich einerseits die Sicherheit im Einsatz, andererseits wurde auch der Tragekomfort deutlich gesteigert. 

 

Nachdem im vergangenen Jahr bereits sämtliche Feuerwehrhelme ersetzt wurden, konnten nun auch die alten Brandschutzjacken der wangner Feuerwehrleute gegen neue getauscht werden. Und das war auch bitter nötig: Denn obwohl die alten Jacken ihren Dienst treu getan haben, zeigten sich nach über 15 Jahren deutliche Gebrauchsspuren. Auch in Sachen Sicherheit waren die alten Jacken nicht mehr zeitgemäss.

 

Die neue Schutzbekleidung besteht aus drei unterschiedlichen Geweben und schützt den Träger optimal vor Hitze, Kälte und andere Umwelteinflüssen. So ist die Einsatzjacke zum Beispiel auch bedingt beständig gegen gewisse Chemikalien. An besonders beanspruchten Stellen ist das Gewebe kevlarverstärkt. Ganz neue Massstäbe konnten mit der neuen Jacke auch in Sachen Komfort gesetzt werden: Die Schutzjacke ist deutlich leichter als ihre Vorgängerin und lässt eine grössere Bewegungsfreiheit zu. Durch die neue Farbgebung wurde zudem die Sichtbarkeit deutlich erhöht, was wiederum der Sicherheit des Trägers zugutekommt.

 

Die neue Einsatzbekleidung ist ab sofort in Gebrauch und kleidet die Angehörigen der Feuerwehr Wangen bei Ihrem Einsatz für Ihre Sicherheit.

News

Termine

 

Mo 28.5.2018

19:30

Mannschaft

Übung

 

 

Unwetterwarnungen

Zugang Lodur FW Wangen
Zugang Lodur FW Wangen