Medienmitteilung_1805 – Liftrettung Industriestrasse Wangen

 

Familie mit Säugling aus Lift befreit

 

Am Sonntag, 29. Juli wurde die Feuerwehr Wangen zu einem stecken gebliebenen Lift gerufen. Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte eine Familie aus demAufzug befreien.

 

Am vergangenen Sonntagabend blieb an der Industriestrasse in Wangen eine Familie mit  

ihrem drei Monate alten Säugling in einem Aufzug stecken. Da der Pikett-Dienst des 

Liftherstellers nicht innert nützlicher Frist vor Ort sein konnte, wurde kurz nach 20:00 Uhr die Feuerwehr Wangen aufgeboten.

 

Bereits 10 Minuten nach dem Alarm konnten sich die Einsatzkräfte Zugang zur Liftkabine  

verschaffen und die Familie aus ihrer misslichen Lage befreien. Alle eingeschlossenen  

Personen waren wohl auf.

 

Die Störung ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Daher nahmen die  

ausgerückten Feuerwehrleute die Anlage vorübergehend ausser Betrieb.

 

Vor Ort waren 12 Angehörige der Feuerwehr Wangen.

 

Verein

Verein: Bulletin
(Mit Anmeldungen Vereinsanlässen)

Wetterwarnungen

Hydrantenkarte

Zugang Lodur FW Wangen
Zugang Lodur FW Wangen