Ehrungen an der Kt. Delegiertenversammlung

21. April 2018

Die drei geehrten langjährigen Feuerwehrler umringt von den Ehrendamen. v.l.n.r. Walter Rothlin (30 Jahre), Emil Hüppin (30 Jahre) und Martin Feusi (20 Jahre)

80 Jahre Dienst für die Wangner Bevölkerung

Am Samstag, 21 April 2018, fand in Steinen die 111. Delegiertenversammlung des
Feuerwehrverbandes des Kantons Schwyz statt. Nebst den alljährlichen Verbandsgeschäften fanden auch dieses Jahr wieder Ehrungen statt.

Im Jahre 1988 durfte die Feuerwehr Wangen gleich zwei neue Leute in ihren Reihen
begrüssen: Hüppin Emil und Walther Rothlin traten dem Corps bei. Mit ihren nun 30
Dienstjahren gehören die beiden schon lange zum „Inventar“ der Feuerwehr Wangen. In
zahlreichen Übungsstunden und Einsätzen haben sie ihre Freizeit zu Gunsten der Wangner
Bevölkerung eingesetzt. Auch Martin Feusi wurde an der Delegiertenversammlung
geehrt. Er darf auf stolze 20 Jahre Feuerwehrdienst zurückblicken.

So wurden drei Feuerwehrler aus unserer Reihe für insgesamt 80 Dienstjahre geehrt. Eine
Zahl, die man sich nur schwer vorstellen kann. Dabei ist es alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit, ehrenamtliches Engagement im grossen Stil zu
leben. Wir gratulieren den drei Geehrten ganz herzlich und bedanken uns für ihre wertvolle Unterstützung.

Nebst den Ehrungen widmete sich die Delegiertenversammlung diversen Geschäften. So
engagiert sich der Verband weiter in der Nachwuchs- und Mitgliederförderung. Nennenswert ist aber auch der Wechsel im Vorstand. Als neu amtierender Feuerwehr-Inspektor des Kantons Schwyz wird Urs Schönbächler, Einsiedeln, Nachfolger von Fredy Ludäscher und nimmt künftig auch seinen Platz im Vorstand des Verbandes ein.

Wie jedes Jahr gedachten die Anwesenden auch den verstorbenen Feuerwehrleuten. So
auch Alois Vogt, welcher am 03. Juni 2017 von uns ging.