Medienmitteilung_1804 – Brand Schafmatt

 

Brennender Baumstrunk sorgt für Feuerwehr-Einsatz

 

Am Donnerstag, 28. Juni brannte in Wangen ein Baumstrunk. Die ausgerückten

Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

 

Um 13:39 Uhr wurde die Feuerwehr Wangen zu einem Brand an der Schafmatt, Allmeind,

gerufen. Ein rund fünf Meter hoher Baumstrunk war in Brand geraten.

 

Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Um  

jedoch auch die letzten Glutnester ablöschen zu können, mussten mehrere Öffnungen in den alten Baum gesägt werden.

 

Nach rund anderthalb Stunden waren die Brandbekämpfungsmassnahmen vorüber und die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wangen konnten wieder einrücken. Da die Brandursache  

unklar war, wurde die Kantonspolizei Schwyz hinzugezogen.

 

News

Bulletin März
(Mit Anmeldungen Vereinsanlässen)

 

 

Termine

 

Mo 22.10.18 Mannschafts-Übung
 Mo 29.10.18

Maschinisten-Übung

Treffpunkt jeweils 19:30 Lokal

 

Für Einsätze sind wir immer bereit!

Unwetterwarnungen

Zugang Lodur FW Wangen
Zugang Lodur FW Wangen